Die Animal Spirit Church sieht in den Tieren unsere Nächsten!

 

 

Animal Spirit Church steht für jeden offen, dem das Tierleid nicht gleichgültig ist und der diesem Leid auch nicht tatenlos zusehen will! Es ist eine Kirche ohne Grenzen und Barrieren! Du musst nicht jede unsere Meinung bzw. Ansicht teilen! Nicht mal an unseren Gott glauben, um uns anzugehören!

Es genügt vollkommen wenn Du gemeinsam mit uns, die große Sorge um unsere Brüder und Schwestern in Not, die Tiere, mit uns teilst und ihrem Leid gemeinsam mit uns ein Ende setzen willst! 

 

Dann bist Du bereits Einer/Eine von uns!

 

Dann heißt es:

„Willkommen bei AnimalSpiritChurch! der weltweit einzigen Kirche für Mensch und Tier!“

 

  • Wir haben die Überzeugung, dass die Tiere, als Kreaturen Gottes, durch seine Hand gemacht wurden und dass sie deshalb auch sein Eigentum sind. (1)
  • Wir glauben und wir sind uns sogar dessen sicher, dass es diesen einen Lebensfunken (2) in Tieren gibt, und dass es derselbe ist, den Gott der Menschheit gegeben hat.
  • Tiere haben eine Seele /hbr. שפנ , Genesis 2:7/. (3) Gott hat die Tiere zum Leben erweckt für ihr eigenes Dasein und zu seiner Glorie. (4)
  • Tiere sind eine Reflektion der göttlichen Seele. (5)
  • Es ist nicht nur die Menschheit, die das Ebenbild Gottes ist, sondern auch jede andere Kreatur, die durch Ihn zum Leben erweckt wurde. Alle Wesen ihrer Natur entsprechend. (6)
  • Die Animal Spirit Church ist eine Gemeinschaft von Christen, die sich auf den Schatz des Glaubens berufen, auf die Botschaft des Evangeliums, auf die christliche Tradition ebenso wie auf die Sichtweisen und Lehren der Kirchenväter. Die auch die Werte der Guten Botschaft des Jesus von Nazareth leben wollen, ohne Ausschluss der Tiere. Die Animal Spirit Church sieht in den Tieren ihre Nächsten. Sie stellt die Tiere auf dieselbe Augenhöhe mit den Menschen, sie kämpft für ihre Rechte und sie nimmt sich ihres Leidens mit derselben Sorge an wie des Leidens und der Bedürfnisse der Menschen. (91)
  • Die Animal Spirit Church als eine Gemeinschaft, die begründet und verwurzelt ist im Fundament der Werte der christlichen Tradition. Sie ist eine ökumenische Gemeinschaft, die mit jeder Kirche und Glaubensgemeinschaft kooperiert,, mit jeder Gemeinschaft von Menschen, die an Gott glauben oder die Atheisten sind – wenn sie Bereitschaft zeigen oder zeigen werden, das Leid und die Situation der nicht-menschlichen Lebewesen zu verbessern. (92)
  • Entsprechend der Lehren von Jesus Christus, dass der, der nicht gegen uns ist, mit uns ist („denn wer nicht gegen uns ist, der ist für uns“ Markus 9,40), ist die Animal Spirit Church dazu bereit, mit jedem zusammen zu arbeiten, der wirklich und authentisch entschieden dafür eintritt, eine Verbesserung der Situation der leidenden Tiere zu erwirken. (95)
  • Wenn Du mit uns sein willst und ein Teil unserer Kirche sein willst, dann musst Du nicht jede unserer Ansichten teilen und Du musst auch nicht an unseren Gott glauben. Es genügt, sich zu sorgen um das Schicksal unserer Brüder und Schwestern, der Tiere, und es genügt, danach zu streben, mit uns gemeinsam dem Leid der Tiere ein Ende zu setzen. Die Animal Spirit Church sieht in den Tieren ihre Nächsten. (96)

 

 

"Ihr Christen

habt in eurer Obhut ein Dokument

mit genug Dynamit in sich,

die gesamte Zivilisation

in Stücke zu blasen,

die Welt auf den Kopf zu stellen,

dieser kriegszerrissenen Welt Frieden zu bringen"

 

MAHATMA GANDHI